Am Mittag des 05.08.2016 traf sich die Angeljugend des ASV Kirchheim um der Einladung des ASV Eschwege zu folgen und dort ein Angelwochenende zu verbringen.

Am Vereinsheim des ASV Eschwege angekommen, welches wunderschön direkt an der Werra und neben dem Werratalsee liegt, schlugen wir unser Lager auf. Nachdem die Zelte standen und die Jugendlichen es kaum noch abwarten konnten endlich zu beginnen, bereiteten wir unsere Angeln vor und erkundeten das Gewässer.

Am Abend gab es dann Würstchen und Steaks vom Grill zur Stärkung für die bevorstehende Angelnacht. Danach begann das Nachtangeln auf Aal, hierbei konnten wir auch einige kleinere Exemplare fangen. Die Großen ließen jedoch vergeblich auf sich warten. Dafür konnte jedoch ein Jugendlicher einen schönen Döbel überlisten.

Nach einer langen Angelnacht klingelte am Samstagmorgen sehr früh der Wecker, damit wir in den frühen Morgenstunden den Räubern im Wasser nachstellen konnten. Wir erkundeten mit den Spinnruten die Werra und deren Altarme in Eschwege. Anscheinend waren die Raubfische jedoch genauso Müde wie wir und daher blieb der erhoffte Erfolg leider aus.

Als wir zurück zu unserem Lager kamen hatten die mitgereisten Eltern bereits das Frühstück für uns vorbereitet. Nach Ausreichenden Stärkung stand nun ein gemeinsames Angeln mit der Jugend des ASV Eschwege auf dem Programm. Hierbei wurden einige schöne Fische gefangen, die wir so aus unserem heimischen See in Kirchheim nicht kannten.

Am Samstagabend wurde dann der Grill wieder angefeuert und die Angeln zum Nachtangeln aufgebaut. Hierbei wurden wieder kleinere Aale und ein Döbel gefangen.

Sonntagmorgen bauten wir dann unsere Zelte ab und traten den Heimweg an. Dies taten wir nach dem gelungen Ausflug, sehr glücklich, wenn auch etwas Müde.

Wir blicken auf ein schönes Wochenende in Eschwege zurück, daher möchte sich die Angeljugend bei der Unterstützung durch die mitgereisten Eltern und den ASV Kirchheim bedanken. Ein besonderer Dank gilt außerdem dem Jugendwart Marco Grebenstein und dem ersten Vorsitzenden Alex Tschirlich vom ASV Eschwege, die diesen Ausflug möglich gemacht haben.

Ausflug Jugendgruppe